Wissenswertes

Bereits vor Deiner ersten Massage helfe ich Dir bei den wichtigsten Fragen, die es rund um Deine Wellnessmassage zu klären gilt. Im Folgenden findest Du Wissenswertes zu meinen Angeboten und zum Ablauf.

Der Ablauf einer Massage bei Dir zuhause

Ich komme zum vereinbarten Termin zu Dir nach Hause. Dort sollte ein, nach Möglichkeit bereits für Dich angenehm temperierter, Raum für meine Komfortmassagebank oder den Massagestuhl und mich bereit stehen. Ich bringe alle notwendigen Utensilien mit. Von Handtüchern, über verschiedene Öle und passender Musik bis hin zu Decken und Haarklammern für die Damen, deren lange Haare sonst nicht zu bändigen wären.

 

Das Einzige, das ich ich noch für eine Wellnessmassage benötige, bist Du!

 

Nach dem Eingangsgespräch und einem kurzen Fragebogen zu Deiner Krankheitsvorgeschichte (s. Ausschlußgründe für eine Massage) darfst Du Platz nehmen und Deine persönliche Auszeit kann beginnen. Selbstverständlich gehört alles VOR dem Beginn der eigentlichen Massage NICHT zur vereinbarten Massagedauer. Auch die Nachruhezeit ( je nach Muskeltonus des Kunden ca. 5-10 Minuten) gehören nicht zur Massagezeit dazu. Und solltest Du während der Massage entspannt einschlafen....keine Sorge, ich werde Dich ganz vorsichtig aufwecken!

 

Ich stelle Dir nach der Massage eine Rechnung vor Ort aus. Mein Honorar erbitte ich in bar oder Du begleichst den Betrag per ec Karte. Bei Abonnements kannst Du mir die Summe auch auf mein Konto überweisen.

Der Ablauf einer Massage in Firmen

Im Prinzip läuft die Massage ebenso ab, wie die bei meinen Privatkunden. 

Der einzige Unterschied besteht in der Art der Rechnung.

Je nachdem, ob sich die Firma an den Kosten der Massage beteiligt oder nicht, stelle ich dem Mitarbeiter eine individuelle Rechnung über den zu zahlenden (Rest-) Betrag aus.

Bei einer Beteiligung an den Kosten erhält das Unternehmen von mir eine Rechnung mit allen behandelten Mitarbeitern und dem Firmenanteil zur Abrechnung gemäß § 3 Nr. 34 EStG, § 20, § 20a SGB V, Jahressteuergesetz 2009; BGBl I 2008, 2794 zur Einreichung beim Finanzamt. Zur business class Massage

Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen

Die Anwendungen von Relax Attack dienen der Entspannung. Eine medizinische Massage darf ich als Massagetherapeutin nicht anbieten. Daher ist auch eine Kostenübernahme durch Deine Krankenkasse nicht möglich. Kassenrezepte Deines Arztes kann ich also nicht verrechnen. 

 

Mittlerweile sind einige Krankenkassen auf die Massagetherapie als präventive, gesundheitserhaltende Massnahme aufmerksam geworden und beteiligen sich in Einzelfällen an den Kosten. Eine Kostenübernahmegarantie kann ich Dir  jedoch nicht geben.

Massagezonen / Intimbereich

Vor einer Massage kläre ich mit Dir ab, welche Körperstellen ich massieren darf.

 

Im Allgemeinen wird bei einer Ganzkörpermassage der Rücken inklusive Gesäßmuskulatur, Arme, Hände, Beine, Füße, Bauch, Brustmuskel, Nacken und Kopf massiert.

 

Wer aber vielleicht keine Fußmassage wünscht, darf gerne die eingesparte Zeit zum Beispiel am Rücken länger genießen.

 

Ich respektiere Deinen Intimbereich! Der Intimbereich (beim Mann: Penis, Hodensack und Brustwarzen, Analfalte / bei der Frau: Brustwarzen, Schambereich, Analfalte) wird IMMER ausgespart und entsprechend bedeckt!

Ausschlußgründe für Massagen

Klassische Massagen, Aromaölmassagen und Anwendungen mit heißen Steinen, sowie der heißen Rolle sind ausgeschlossen, sofern akute Erkrankungen, insbesondere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Gefäßerkrankungen, wie z.B. Krampfadern, Infektionskrankheiten, fieberhafte Erkrankungen und Entzündungen, Geschwürbildungen, Hämophilie (Bluterkrankheit), ausgeprägte Arteriosklerose, Hauterkrankungen und offene Wunden vorliegen.

 

Therapien mit blutverdünnenden Medikamenten, tumoröse Prozesse, Thromboseneigung, sowie bereits bestehende Schäden am Bewegungsapparat sind weitere Ausschlussgründe für diese Arten der Massage.

 

Schwangere im ersten Drittel der Schwangerschaft und / oder mit einer Risikoschwangerschaft können meine Leistungen leider nicht in Anspruch nehmen.

Massagezeiten: Auf Deine Bedürfnisse abgestimmt

Termine können individuell nach Deinen Wünschen mit mir vereinbart werden. Bitte beachte eventuelle Vorlaufzeiten. Zum Kontaktformular

Erotische Massagen

Ich biete keinerlei erotische Massagen an. Während meiner Massageanwendungen werden die Geschlechtsteile (beim Mann: Penis, Hodensack, Brustwarzen, Analfalte / bei Frauen: Schambereich, Brustwarzen, Analfalte) grundsätzlich ausgespart. Auch bei der Ganzkörpermassage, bei der der Brustbereich durchaus dazugehört, werden diese intimen Stellen nicht berührt! 

Aromaölmassage

Bei der Aromaölmassage besprechen wir vor der Massage, welches Aromaöl am Besten für Dich geeignet ist. Je nach Pflanze stimulieren sie auf unterschiedliche Weise unser vegetatives Nervensystem. Weitere Informationen findest Du hier

Hot Stone Massage

Bei der Hot Stone Massage handelt es sich um eine sehr alte Massageform, die ihren Ursprung vermutlich in Hawaii hat. Dabei werden glattgeschliffene Basaltsteine erhitzt und dann mit den wohltuend warmen Steinen massiert. Durch den vulkanischen Ursprung speichern die Steine die Wärme sehr lange und geben sie gleichmässig an die Haut des Kunden ab.

Weitere Informationen findest Du hier

Schokoladenmassage

Wer hat noch nie davon geträumt, einmal Schokolade zu geniessen, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben?

Bei Relax Attack wird dieser Traum war. Und nicht nur dass: Du wirst auch noch davon profitieren, daß Du dich in warme Schokolade gehüllt hast.

Weitere Informationen findest Du hier

Kontakt:

Relax Attack

Deine mobile Wellnessmassage

Hier ist Entspannung Programm!

 

Bianka Stapelfeldt
Lütwarnsweg 5a
21217 Seevetal

 

Auszeit gewünscht?

Einfach anrufen:

 

 +49 (0) 174 3770087

oder

+49 (04105) 6928196

HIER kannst Du direkt in meinen Terminkalender nach einem passenden Termin suchen.

 

Oder benutze das Kontaktformular.

Du hast Fragen zu Deinem ersten Termin oder der Kostenübernahme durch die Krankenkasse? Hier findest Du weiterführende Informationen.

Wissenswertes

Hinweise

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Relax Attack Ihre mobile Wellnessmassage